galerie schoenhof jade willibrord haas portrait

Willibrord Haas
1936     geboren in Schramberg /  
            Schwarzwald
1954     Beginn des Studiums an
            der Akademie der
            Bildenden Künste in    
            München.
1961     Umzug nach Berlin.
1966     erste Einzelausstellung.
1973     erste Radierung. Er hat
            das Radieren bei seiner
            Frau Helga gelernt. Lebt
            und arbeitet in Berlin

Ausstellungen

2016
Otto Galerie München
Galerie Schrade Schloß Mochental
Büchergilde Frankfurt

2015
Galerie des KHF Burg Eisenhardt, Belzig
Galerie Villa Mentrop, Kranenburg

2013
BÜCHERGILDE GUTENBERG, Berlin

2011
M & R GALERIE KOLBIEN, Garbsen
Galerie Schrade Schloß Mochental
Galerie Aquaforte, Berlin

2010
Galerie im Kreishaus, Luckenwalde
Atelier Bodo W. Klös, Nieder Bessingen

2009
Kloster Mariental
Saale Galerie, Saalfeld
Kunst Galerie Juraschek, Winsen
Galerie AQUAFORTE, Berlin
Städtische Galerie Bürgerhaus, Schwabach
Museum Villa "Irmgard", Seebad Heringsdorf

2008
Rathaus Atrium, Kunstverein Salzgitter
Janzen Galerie, Wuppertal
Galerie AQUAFORTE, Berlin

galerie schoenhof jade willibrord haas bildbutton

Willibrord Haas


„Meine Bilder, meine Radierungen sind Gedankenspiele, bei denen ich mir die Flächen, die Strukturen, die Farben als Wesen, als Gestalten, vorstelle, die in einen Dialog, manchmal auch in einen Kampf eintreten. Das Ergebnis ist immer das Bild mit unverwechselbarem Charakter, das den Zufall ausschließt. Das Bild weist eine Logik auf, hat aber vor allem Charme. Das Bild vollbringt das Wunder, einzunehmen, zu begeistern, Energie auszustrahlen. Ja, es kann trösten, bringt aber vor allem das Glück, die Einheit von eigener Seele und Universum zu spüren. Abgehoben? Vielleicht, aber auf mich wirkt Kunst so!“

Mehr Informationen sind über Willibrord Hass finden Sie unter http://www.willibrordhaas.de.


galerie schoenhof jade willibrord haas RunterRed

logo galerie schoenhof jade